Aktuelle Informationen und Neuigkeiten

COVID - 19 Corona Virus

Wir sind für Sie da und arbeiten trotz der Corona-Krise in der Praxis. Wenn Sie Beschwerden im HNO-Bereich haben - scheuen Sie sich nicht anzurufen! Wir haben maximal 4 Personen im Wartezimmer. Sie können ausreichend Abstand halten.

Alle Patienten die in die Praxis kommen, müssen einen ausreichenden Nasenmundschutz korrekt tragen.

ABER: Alle Patienten mit Fieberhaften Infekten und trockenem Husten bitten wir unsere Praxis nicht einfach so aufzusuchen!

Zum Schutz unsere Mitarbeiter und aller Patienten bitten wir Sie, ohne Angehörige in die Praxis zu kommen (Ausnahme ist eine Begleitung von Minderjährigen, alten Patienten oder behinderten Patienten).

Empfehlung bei Corona-Verdacht: Rufen Sie Ihren Hausarzt, uns oder 0251-4921077 (Corona-Hotline beim Gesundheitsamt) oder die 116117 an!

PCR-Abstriche bei symptomatischen Patienten bietet auch Mo-Fr von 8-16 Uhr und Sa von 9-13 Uhr das Ärztenetzwerk Medis Münster am Albert Schweitzer Campus am UKM an OHNE TELEFONISCH ANMELDUNG

PCR-Teste bei asymptomatischen Menschen werden vom Land bezahlt für: Lehrer (3 x bis zu den Weihnachtsferien), Mitarbeiter in Medizinischen Einrichtungen , REHA Einrichtungen, Krankenhauspersonal, Mitarbeitern aus Pflegeheimen (1 x pro Woche) und Reiserückkehrern aus Risikogebieten. Sollten Sie zu einer dieser Gruppen gehören, machen wir gern den Abstrich nach tel. Terminabsprache.

Antigen Schnellteste bieten wir ab sofort an für Selbstzahler. Das Ergebnis erhalten Sie nach 30 Minuten. PCR Teste im Labor brauchen aktuell 36-72 Stunden.

Termine / Videosprechstunde

Praxistermine können nur telefonisch, nicht per Email vereinbart werden.

Bitte seien Sie frühzeitig zu Ihrem Termin in der Praxis. Bei Ankunft müssen Sie gegebenenfalls noch Datenschutzerklärungen und Patientenfragebögen ausfüllen. Sollten Sie zu spät kommen, verfällt Ihr Termin leider.

Sollten Sie kurzfristig Ihren Termin nicht wahrnehmen können - sagen Sie den Termin bitte rechtzeitig ab. Bei wiederholter nicht Wahrnehmung von Terminen behalten wir uns vor, weitere Behandlungen (ausser im Notfall) abzulehnen.

Neu: Videosprechstunde

Ab sofort können Sie einen Termin für die Videosprechstunde vereinbaren - bitte Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. In den Betreff: Video/ Name des Arztes den Sie kontaktieren möchten/ Anliegen.

Wir melden uns dann per Email zurück.

NOTFALL-Sprechstunde

An beiden Standorten wird täglich eine Notfall-Sprechstunde angeboten. Diese können Sie NUR nach telefonischer Absprache nutzen, da die Zeiten täglich variieren.