Münster Hiltrup

Westfalenstraße 132
48165 Münster-Hiltrup
Telefon: 02501 - 3009
Fax: 02501 - 588905
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Dr. med. Karoline Graf

Dr. med. Karoline Graf (angestellte Ärztin)

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frau Dr. med. Karoline Graf  studierte Humanmedizin an der Universität Duisburg-Essen und Universität Autonoma de Barcelona. Schon während des Studiums begeisterte sie sich für das Fach HNO mit dem breiten Patientenspektrum und den vielfältigen Krankheitsbildern und Therapiemöglichkeiten.

Ihre Promotionsarbeit mit dem Titel "gestörte sensomotorische Verarbeitung bei idiomatischer fokaler Dystonie und Morbus Parkinson" verteidigte Frau Dr. Graf 2012 in der Neurologischen Universitätsklinik Essen.

An der Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Kopf- und Halschirurgie der Ruhr-Universität Bochum im St. Elisabeth-Hospital (Direktor: Prof. Dr. S. Dazert) absolvierte Frau Dr. Graf von 2007 bis 2012 ihre Facharzt-Weiterbildung zur HNO-Ärztin.

Als Fachärztin arbeitete sie dort weiter im Wechsel im stationären und ambulanten Bereich bis 2014.

Von 2014 bis 2020 war Frau Dr. Graf in der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde der St. Anna-Klinik in Wuppertal (Direktor: Prof. Dr. G. Lehnerdt) angestellt. Hier konnte sie wertvolle Erfahrungen im Bereich der Schlafmedizin sammeln.

Seit 01/2021 arbeitet Frau Dr. Graf als angestellte Ärztin in der überörtlichen Gemeinschaftspraxis HNO münsterland (Dres. Eikenbusch, Hermann und Schwering) in Münster.

Weitere Qualifikationen:

  • Mitglied der Deutschen HNO-Fachgesellschaft